OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ulrich Dünnewald, Schlagzeuger

Er studierte 1979 Schlagzeug an der Westfälischen Schule für Musik (VFA) in Münster und arbeitet seit dem als Instrumentalpädagoge, Schlagzeuger und Musiker.
Er spielte an den Städtischen Bühnen in Münster im Bereich Theatermusik und Musicals und lebt im Münsterland (NRW)
Weiterhin spielte er mit namhaften Musikern;
u.a. Götz Alsmann, Johnny Rogers, Louisiana Red und mit Bands wie Blues Company, Razzle Dazzle, Afterblues & Friends und Matt Walsh Blues Band.
Auch Konzert-Tourneen führten ihn durch mehrere Länder Europas: Spanien, Italien, Irland (Cork), Polen, Deutschland, Benelux und Österreich und spielte auf nationalen, sowie auch internationalen Festivals.
Zu dem spielte er verschiedene Studio-, und Schallplattenaufnahmen und CD-Produktionen ein, die teilweise vom WDR-Rundfunk und WDR- TV produziert wurden. Radio und Live-Konzerte aus dem Wartesaal und Comedia – Colonia Theater Köln (WDR) wurden ausgestrahlt.
Eine weitere Station führte ihn ins Mainzer Unterhaus ( ein Sprungbrett für junge Künstler) für eine Radioproduktion vom Südwest-Rundfunk.
Außerdem kamen TV –Auftritte, sowie Schallplattenaufnahmen mit Afterblues & Friends in Polen im Medienhaus „ Radio und Fernsehen“ dazu.
Anschließend wurde eine ausgedehnte Club-,u.Festival – Tour durch Polen gespielt.
Er bekam den Preis der deutschen Phonoakademie mit der Band „Los Cassettis“, und gewann weitere WDR Stadtmusik- Wettbewerbe u.a. mit der Matt Walsh Blues Band, Roger Trash (Hotel Atlantic) und Los Cassettis, die mit LP/CD-Aufnahmen ausgelobt wurden und in Tonstudios vom WDR stattfanden.

Aktuell ist er auch mit seinem eigenem Musikprojekt „ Thinwood & Friends“ unterwegs.
Außerdem arbeitet er mit dem bekannten irischen Mundharmonikaspieler und Sänger Matt Walsh aus Dublin zusammen.
Neuerdings trommelt er als Schlagzeuger (Sub) in der bekannten Band „Mr. Big Fat Mad Mouse & The Soulfamily“.

Seit 2010 ist er Entwickler und Hersteller/Produzent von „Thinwood Pads“


hier beim Drummers’ Delight tätig als:

Weitere Infos: