Dozent: Patrick Metzger
Reservierung/Anmeldung >hier< erwünscht, spontanes Kommen auch möglich, auch unbedingt gern von Nicht-Schlagzeugern

Music-BUSINESS & Drums

Wie verkaufe ich mich als Musiker in der Szene?

Fragen stellen, Tipps holen, Kontakte knüpfen

Gut zu spielen reicht leider in der heutigen Musikbranche nicht mehr aus. Genauso wichtig sind Kontakte, Onlinepräsenz, stilistische Vielfalt oder ein ganz spezielles besonderes Können.

Viele Musiker schaffen den Sprung in die Berufsliga nicht. Gründe dafür können Defizite im spielerischen und musikalischen Bereich sein, aber auch fehlende Kenntnisse im Business.

Auch Hobby-Musiker kämpfen teilweise um ihren Standpunkt in einer Band oder einer Region, weil immer einer kommt, der besser und gefragter ist. Was kann hier Abhilfe schaffen und was kann auch der Hobby-Musiker tun um sich zu verbessern?